Allgemeines

• geschrieben von Wesley
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Templer und verbreitet fleißig die Lehren des Erbauers.
             
      Moin,

Randnotiz ohne alles oder den Admins vorgreifen zu wollen <3
      Word produziert teils line feed characters (unicode ) beim Kopieren, die dann von bestimmten Editoren sozusagen "gefressen" werden. Könnte hier auch der Fall sein. Da der Editorcode in meist nicht so einfach zu durchforsten ist, wäre eine Übergangslösung, den Text woanders hin zu kopieren und von dort aus hier einzufügen (Google Drive o.ä. könnte funzen).

Es ist mir schon anderswo auf die Füße gefallen, deshalb eine kurze Anmerkung :)

lg
    • geschrieben von Kristof
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Grauer Wächter und kämpft gegen die Dunkle Brut siegreich bis in den Tod.
             
      Huhu!

Das Problem hatten wir in der Tat schonmal eine Weile lang, deswegen gibt es hier (Seite 2) ein Thema dazu - für jene, die nochmal nachlesen wollen.

Prinzipiell kann ich nur empfehlen, den Text in Word/OpenOffice schon fertig zu formatieren und beim posten im Editor oben links dieses kleine Viereck zu klicken. :) Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Liebe Grüße :)
    • geschrieben von Storyteller
      Diese Person konnte sich noch nie so recht entscheiden, wer sie ist, mal spielt sie die eine, mal gibt sie sich als die andere aus. Seid also auf der Hut, wem ihr euch anvertraut, denn der Schein trügt.
             
      Hey ho,

das ist ein schon länger immer wieder aufkommendes Problem, dass Wortlab bislang nur zum Teil gelöst hat.

@Henry, magst Du das nächste Mal die Datei mit der es aufgetreten ist, abspeichern mit genau dem Text und mir per Email zuschicken, genauso wie das Word nennen, welches du nutzt? Also welche Version? Ich würde das dann an den Hersteller weiterleiten. Einfach an kraeft.melanie@yahoo.de

Und japp, @Wesley, das ist genau das Problem, bei den meisten Programmen geht es mittlerweile, aber es gibt immer noch Ausnahmen. Leider, nervige Sache.

Was auch hilft, ist den Text mit Rechtsklick und dann auf als umformatierten Text (oder so ähnlich) gehen, um es umformatiert einzufügen, bzw. wie @Kristof schon sagte vor dem Einfügen oben links auf das Kästchen gehen, dass es ausgegraut wird. :)

Grüße
    • geschrieben von Henry
      Diese Person hat noch nicht in das beschauliche Ferelden gefunden und dümpelt Bislang irgendwo herum, hat sie sich verlaufen? Wäre möglich … vielleicht kannst du ihr ja unter die Arme greifen?
             
      Hallo ihr drei,

Ich wusste doch, dass ich es was gibt, was ich per Suche nur nicht gefunden habe. :)
      Beim nächsten Post werde ich die Tipps beachten und auch die Word Datei weiterleiten.
      Vielen Dank für eure Hilfe.
    • geschrieben von Xavina
      Diese Person hat noch nicht in das beschauliche Ferelden gefunden und dümpelt Bislang irgendwo herum, hat sie sich verlaufen? Wäre möglich … vielleicht kannst du ihr ja unter die Arme greifen?
             
      Mal eine (vielleicht ganz dumme) Frage. Ich wollte meine Bewerbung schreiben kann dafür aber keinen neuen Thread aufmachen. Registrierungsmail ist bestätigt, lesen von bislang verborgenen geht auch, nur das klappt noch nicht. Auch sehe ich nirgends etwas wo ich meine Avatar einstellen kann. Muss ich vielleicht erst noch händig freigeschaltet werden?
      Diese Person konnte sich noch nie so recht entscheiden, wer sie ist, mal spielt sie die eine, mal gibt sie sich als die andere aus. Seid also auf der Hut, wem ihr euch anvertraut, denn der Schein trügt.
             
      Hallo und willkommen in unserer Runde!

Ich habe mal eben ins System geschaut und eigentlich solltest du freigeschaltet sein. Vielleicht hat es zu dem Zeitpunkt, wo du versucht hast ein Thema zu eröffnen, noch ein bisschen gedauert, bis dich das System automatisch in die Gruppe der Bewerber einteilte. Das passiert manchmal, meist bekomme ich es mit und stelle es dann schnell von Hand um, in diesem Falle war ich aber noch nicht da.
      Magst du es noch mal ausprobieren?

Und das Avatar sowie Profil ist ganz einfach. Die Leiste ganz oben öffnest du, dann klickst du auf deinen Namen und dort findest du alles weitere. Unter dem Reiter Benutzerkonto findest du das Avatar, darüber das Profil. :)

Grüße
    • geschrieben von Xavina
             
      Ja, jetzt hat alles funktioniert. Ich war wohl anfangs einfach zu ungeduldig. *g*
    • geschrieben von Rya
             
      Hallo :)

Ich bin ein großer Fan der Dragon Age Reihe und muss sagen, dass mir euer Forum wirklich gut gefällt! :thumbsup:
      Nun hätte ich allerdings eine Frage und hoffe, ich bin damit überhaupt richtig hier. Falls ich diesbezüglich übrigens etwas überlesen haben sollte, was meine Frage vielleicht schon beantwortet hätte, tut es mir Leid. Ich muss hier nur erstmal richtig den Überblick bekommen, gibt ja wirklich ne ganze Menge zu lesen hier, da braucht man eine Weile :D
      Aber nun zu meiner Frage: Wäre es eventuell möglich Cole zu spielen? Als Geist des Mitgefühls oder auch als menschliche Form? Irgendwie?^^
      In eurer Auflistung der Canon-Charakter steht er ja nicht drin und irgendwie ist er als Geist/Dämon ja auch nochmal etwas komplizierter. Diesbezüglich bin ich mir auch nicht sicher, ob es bei euch überhaupt möglich ist auch Geister zu spielen? Außerdem glaube ich eurem tollen roten Faden zu entnehmen, dass ihr ca. zur Zeit des ersten Teils spielt bzw. eher noch davor?o.o Ich hab Asunder gerade nicht zur Hand und weis nicht inwieweit ihr wollt, dass man sich mit den Chars da an die Storyline hält, aber wenn ich mich recht erinnere müsste der "echte" Cole zu dieser Zeit noch in Val Royeaux gewesen sein bis er dann zum Geist des Mitgefühls wurde.. bzw der zu ihm kam.. ähm.. oder so ähnlich xDD Ganz schön kompliziert, hab es leider auch gerade nicht so ganz auf dem Schirm und hoffe, dass ich hier jetzt nicht den totalen Quark zusammen gelabert habe, aber vlt. wisst ihr ja ungefähr worauf ich hinaus will und könnt mir helfen ^^"
      Ich mag ihn als Charakter nun mal sehr gern und wollte deshalb einfach mal nachfragen, ob es möglich wäre ihn in irgendeiner Form zu spielen oder ob das eher wenig Sinn macht.

Lg
             
      Hallo und überhaupt,

schön, dass du hierher gefunden hast. Es freut mich sehr, dass die das Forum so gut gefällt und du hast nichts überlesen.
      Der Grund, weshalb er nicht in unserer Liste auftaucht, besteht darin, dass wir weit vor der Zeit des dritten Teils spielen, auch noch kurz vor, bzw. mittlerweile ganz am Anfang vom ersten Spiel und ab da an entwickelt sich alles eigenständig.

Cole existiert zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Asunder spielt nämlich im späten Herbst 9:40 Dragon und wir befinden uns zehn Jahre davor. Ein Großteil seiner Geschichte müsste also komplett anders geschrieben werden. Einfacher wäre es da, sich was eigenes auszudenken, zumal ich ganz offen sagen muss, dass ich es schwierig finde, ihn mir im Inplay vorzustellen, da man sehr viel Spielerwissen benötigt, damit er eben handeln kann wie es zu ihm passt.

Generell einen Geist/Dämon zu spielen, ist durchaus möglich, so was rate ich jedoch eher als Zweitcharakter, weil es viel Wissen benötigt und es keine einfache Rolle ist. Außerdem muss man mit den möglichen Konsequenzen rechnet. Wird dieser aufgedeckt und verraten, kann kein Regelwerk der Welt diesen Dämon/Geist vor der Kirche retten, wenn du verstehst, was ich meine.

Zusammenfassend macht es in meinen Augen weniger Sinn ihn in irgendeiner Form zu spielen, besser wäre es, sich da was eigenes auszudenken, was durchaus angelehnt sein kann, mit ein paar Anpassungen, die es spielbar machen.

Grüße :)
    • geschrieben von Rya
             
      Okay, verstehe. Gerade auch wegen der zeitlichen Differenz hab ich mir das schon fast gedacht.. aber wollte trotzdem mal nachfragen ^^
      Gut, dann werde ich mal schauen, dass ich mir demnächst einen eigenen Charakter zusammen bastel. Oder vlt. findet sich ja auch in den vielen Gesuchen etwas Passendes. Jedenfalls vielen Dank für die Antwort :)

Lg
             
      Für den Fall, dass du Skype hast, könnten wir auch gerne mal gemeinsam quatschen, ob wir da was finden, dass in die Richtung geht und bei Fragen hast du dann obendrein direkt einen Ansprechpartner. :)

Sollte das der Fall sein, kannst du mich einfach unter folgendem dort finden: Kraeft.melanie@yahoo.de

Grüße :)
    • geschrieben von Henry
             
      Eine kurze Frage:

Der über dem Avatar erscheinende Text setzt sich ja durch die Auswahl im Profil zusammen (zumindest glaub ich das).
      Nun ist da bei Henry die Kirche ausgewählt (mehrmals kontrolliert und neu ausgewählt), aber im Text wird er dennoch zum Abtrünnigen gemacht.
      Altbekanntes Problem für das es vielleicht eine Lösung gibt?

Liebe Grüße :)
             
      Das ist kein altbekanntes Problem, nur ein Fehler meinerseits. Das ganze funktioniert über eine simple IF ELSE Abfrage verschiedener Profilfelder sowie Gruppenzugehörigkeit und ich hatte schlicht und ergreifend etwas falsches bei dir ausgewählt, weil es nämlich ein unsichtbares Feld gibt, dass ich bei allen eintrage.

Und nicht wundern, ich habe im selben Zuge bei dem Profilfeld Hauptcharakter den Eintrag herausgenommen, denn eigentlich soll dort tatsächlich nichts hinein, nur dass das HTML, zur Unterstreichung dieses Wortes, nicht umgesetzt wird. Da setze ich mich gleich als nächstes dran, das war mir bislang gar nicht aufgefallen.

Liebe Grüße zurück :)
    • geschrieben von Henry
             
      Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. :)

Und bezüglich des Hauptcharakter hab ich es dann wohl falsch verstanden, aber wenn das noch was aufgedeckt hat, umso besser.
    • geschrieben von Aurelia
      Diese Dame wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Schmied/Söldner und ist bemüht als Zivilistin ihren Teil zur Gesellschaft beizutragen.
             
      Also entweder haben sich die Lehren des Erbauers drastisch geändert, oder der Fehler ist nun bei Henry behoben und tritt dafür bei mir neu auf... Über meinen Beiträgen steht nun:

GESCHRIEBEN VON AURELIA
      Diese Dame wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Schmied/Söldner und verbreitet fleißig die Lehren des Erbauers.

:huh:
             
      Wenn dieser Fehler auftritt, handelt es sich bloß um ein durch mich fehlerhaft ausgefülltes Profilfeld. Hab's schon behoben. :)
    • geschrieben von Anthony
      Dieser Herr wohnt an diesem beschaulichen Ort, verdingt sich als Grauer Wächter und kämpft gegen die Dunkle Brut siegreich bis in den Tod.
             
      Hey, :)

ich bin derzeitig dabei, an meiner Bewerbung zu schreiben. Ich bin soweit eigentlich auch fertig (ich muss nur noch das Bild einfügen etc.).

Jetzt wollte ich allerdings fragen, wie das genau mit der Einstiegsszene läuft. Wenn ich hier auf die Verlinkung "Einstiegsszene" klicke, werde ich einfach auf die Startseite verlinkt. Übersehe ich etwas entscheidendes? (So wie ich mich kenne, ist die Antwort relativ einfach :) ).

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
             
      Hey,

Der Grund, weswegen du die Erklärung nicht gefunden hast, ist ganz einfach. Der Link zu dem entsprechenden Thema hat sich irgendwann verändert und dabei ist uns diese Verlinkung schlichtweg durch die Lappen gegangen. Nun habe ich das ganze korrigiert und du findest das Thema, welches du suchst, an dieser Stelle: Informationen zur Einstiegsszene

Liebe Grüße und gerne doch! :)
    • geschrieben von Anthony
             
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann weiß ich jetzt Bescheid :)
    • Diese Individuen machen gerade Thedas unsicher 2

2 Reisende