Allgemeines

• geschrieben von Storyteller
      Diese Person konnte sich noch nie so recht entscheiden, wer sie ist, mal spielt sie die eine, mal gibt sie sich als die andere aus. Seid also auf der Hut, wem ihr euch anvertraut, denn der Schein trügt.
             
      Allgemeine Anfragen
      Fragen? Vorschläge?:

Wenn Du Fragen oder auch Anliegen bezüglich des Forums und des Rollenspieles besitzt, ist hier der richtige Platz sie zu stellen. Auch bei Problemen kannst Du Dich hier melden.

• geschrieben von Moira Avari
      Diese Person hat noch nicht in das beschauliche Ferelden gefunden und dümpelt Bislang irgendwo herum, hat sie sich verlaufen? Wäre möglich … vielleicht kannst du ihr ja unter die Arme greifen?
             
      Hey :3
      Hab da ein kleines Problem. Bei mir ist die Aktivierungs-Mail noch nicht eingetroffen und normalerweise trifft die recht schnell bei mir ein o,o Darum wollte ich fragen, ob ihr mich vielleicht freischalten könnt-? Wäre superlieb :)
    • geschrieben von Moira Avari
      Diese Person hat noch nicht in das beschauliche Ferelden gefunden und dümpelt Bislang irgendwo herum, hat sie sich verlaufen? Wäre möglich … vielleicht kannst du ihr ja unter die Arme greifen?
             
    • geschrieben von Anders
             
      Hallo ihr Lieben <3
      Ich hab mich jetzt doch schon mal angemeldet, um bissl besser mit Euch in Kontakt zu treten. Hab eben angefangen mir Gedanken über den Steckbrief zu machen und da kommen doch die ein oder anderen Fragen auf.
      An erster Stelle: Ich hab nirgens einen Hinweis gefunden wo in etwa im Vergleich zum Spiel ihr mit der Story ansetzt?
      Ansonsten: Ist jemand vom Team bereit mit evtl. über Skype die ein oder andere Frage zu beantworten?
      Liebe Grüße,
      Jareeva
    • geschrieben von Avexis
             
      Ehm, ich suche etwas nach einer Angabe in welchem Zeitraum wir grade spielen. :rolleyes: Also, ob wir Sommer oder Winter haben. Vielleicht gibt es das ja schon und ich übersehe es grade? 8|
    • geschrieben von Avexis
             
      Ah, okay. O.o unter dem Punkt hätte ich es nicht vermutet.
    • geschrieben von Gast
      Diese Person konnte sich noch nie so recht entscheiden, wer sie ist, mal spielt sie die eine, mal gibt sie sich als die andere aus. Seid also auf der Hut, wem ihr euch anvertraut, denn der Schein trügt.
             
      Hey, ein kleiner Tipp. Wenn ihr auf der Liste der vergebenen Charaktere auch den Nachnamen angebt (z.B. Cousland) ist es leichter heraus zu finden welcher von den Hauptcharakteren noch frei ist. Und wo ich schonmal da bin, ist es denn möglich auch Hawke zu übernehmen? Da dies alles vor dem Angriff der dunklen Brut spielt, dürfte er ja noch nicht geflohen sein.
             
      Hey, unter den Gesuchen findet sich eine Canonliste, wo auch die Vergebenen aufgeführt sind, aber die normale Liste zu erweitern, halte ich trotzdem für eine gute Idee und werde es schnellstens umsetzen. :) Die Familie Hawke ist problemlos spielbar und da wir die Story nicht nach spielen, ist es auch möglich, dass sie in Ferelden bleiben. Liebe Grüße :)
    • geschrieben von Faden
             
      Schön, schön. Dann bedanke ich mich herzlich :D
    • geschrieben von Valena
             
      Hi kleine Frage. Wie geht das mit den Sprachen, werd daraus nich schlau :rolleyes:
      Wenn ich da draufklicke steht das
      und wo soll ich jetzt das mit Orlais oder Ferelden eingeben?!
             
      Das ist ganz einfach. Man klicke auf Sprachen, dann erscheint ein Fenster, dort gibt man die gewünschte Sprache ein (z.B Ferelden) und dann sollte das erscheinen : [wise=Ferelden][/wise].
      Dazwischen gibt’s Du dann den gesprochenen Text in Anführungszeichen ein. :)
    • geschrieben von Valena
             
      mhm ... also da sollte ein Fenster sein, daher die Verwirrung das kommt nämlich nicht *gg*
      Aber jetzt weiß ich ja wies aussehen muss, danke :)
    • geschrieben von Watchtower
             
      Hallo liebes Team, wir wollten euch nun eine Bestätigung der Partnerschaft schicken, da ihr uns ja eine geänderte Version eurer Partnerdaten geschickt habt. LEIDER können wir euch keine Bestätigung schicken, denn in euren Daten ist kein Link zum Forum enthalten, weswegen ich mir euren Link gerade über das CSB herausgesucht habe :D Bitte schickt uns euren Daten noch einmal mit einem Link zu eurem Forum zu, dann bestätigen wir euch sehr gerne :D Liebe Grüße badassproductions.de/thenextlegendisyou/index.php
    • geschrieben von Avexis
             
      Ich möchte einen kleinen Regelzusatz vorschlagen. Es kommt jetzt öfters vor, dass in Gruppen Szenen immer Mal jemand über 1,5 Wochen fehlt - richtig ohne Abemeldung abwesend ist. Im Regelwerk suche ich vergeblich nach einen Punkt ab, wann man jemanden bedenkenlos überposten kann. Kann man so einen Leitsatz einbauen?
             
      Hey ho, stimmt, da hast Du recht und ich habe es direkt mal umgesetzt. Folgenden Text findest Du jetzt in den allgemeinen Regeln:

Solltet ihr länger als drei Tage nicht online sein können, meldet euch bitte abwesend und gebt einen Zeitraum an. Sprecht euch mit euren Mitspielern bitte unbedingt ab, vor allem, wenn es Gruppenszenen sind. Sollte jemand sich abmelden, aber keine Absprachen treffen und sich nach ablaufen der Abmeldung nicht zurückmelden, dann darf er überpostet werden.

Wenn ihr ohne Abmeldung länger als zehn Tage fehlt, haben eure Mitspieler die Erlaubnis euch zu überposten. Doch bevor ihr jemand überpostet, schreibt ihm vorher eine PN oder kontaktiert ihn anderweitig, für den Falle, dass es einfach bloß vergessen wurde. Wenn keine Antwort kommt, dürft ihr denjenigen überposten.
    • Diese Individuen machen gerade Thedas unsicher 1

1 Reisende