Angepinnt Informationen zur Bewerbung


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • geschrieben von Storyteller
    Diese Person konnte sich noch nie so recht entscheiden, wer sie ist, mal spielt sie die eine, mal gibt sie sich als die andere aus. Seid also auf der Hut, wem ihr euch anvertraut, denn der Schein trügt.
           

    Informationen zur Bewerbung

    Bewerbungskriterien - Der Bewerbungsvorgang

    Du hast zu uns gefunden und möchtest gerne mitmachen? Sehr schön, wir freuen uns über jeden Neuankömmling, doch vorab solltest Du ein paar Dinge beachten:

    • In der Regel korrigieren wir eine Bewerbung erst dann, wenn sie vollständig ist, das heißt Steckbrief sowie Lebenslauf.
    • Wir kommunizieren direkt in dem Bewerbungsthread und nicht umständlich per PN, damit alle Moderatoren mitlesen können und keine Schwierigkeiten im Austausch passieren. Dies bedeutet eine große Entlastung für beide und für den Falle, dass ein Teammember nicht da ist, musst Du nicht unnötig warten.
    Phase I:

    In dieser Phase beginnst Du mit dem Steckbriefschreiben.

    Eröffne im Bewerbungsbereich ein Thema, Titel: der komplette Name Deines Charakters.

    Du kannst auch unfertige Bewerbungen posten. Gebe einfach mit einem Post unter der Bewerbung Bescheid, dass Du fertig bist.

    Du hast die Wahl zwischen einem ausführlichen Fließtext als Lebenslauf oder einem stichwortartigen samt einer Einstiegsszene, zur der wir den Hintergrund liefern. Dazu mehr hier: Einstiegsszene.

    Phase II:

    Diese beginnt, wie Du Dir gewiss denken kannst, sobald Du komplett fertig bist.

    Wir lesen die Bewerbung durch, machen ggf. Verbesserungsvorschläge und posten Dir eventuelle Schreibfehler. Keine Sorge, Schreibfehler werden nur korrigiert, wenn sie sich so sehr durch den Steckbrief ziehen, dass es schwer fällt ihn zu lesen.

    Bitte korrigiere diese und/oder merke an, warum etwas so sein muss, wie Du es geschrieben hast. Wir finden dann schon eine Möglichkeit uns zu einigen.

    Wir gleichen nachdem Du alles fertig hast, noch einmal ab, ehe es in die dritte Phase geht. Zu dieser kommt es nur, wenn Du den stichwortartigen Lebenslauf gewählt hast. Ansonsten, einmal bitte zu Phase 4.

    Phase III:

    Jetzt geht es darum, einen Szene zu schreiben, zu der wir einen Hintergrund vorgeben. Dies ist wichtig, damit wir eine Schreibprobe von Dir erhalten. Wenn hier alles glatt läuft, wirst Du dann freigeschaltet. Und Phase 4 ist an der Reihe.

    Phase IV:

    Bitte fülle Dein Profil aus, damit unsere Listen aktualisiert werden. Diese funktionieren automatisch und beziehen ihre Informationen aus dem Profil der Charaktere. Bitte fülle alle Informationen zu Deinem Charakter aus, damit alles reibungslos funktioniert.

    Wir wünschen Dir viel Spaß :)